Die Atvianische Garküche
Was bieten wir?
Eigentlich alles, was ein grillfleischgeschädigter Gaumen auf Con braucht: viel frisches Obst und Gemüse, selbst gebackene Kuchen und Brote, leckere Eintöpfe und Aufläufe, Süßspeisen und Desserts und auf Wunsch natürlich jeweils ein Zweitgericht für Vegetarier oder Allergiker.
Wenn wir eine voll funktionsfähige Gastküche zur Verfügung haben, gibt es kaum ein Gericht, dass wir nicht zaubern können. Ist die Ausstattung begrenzt, ergänzen wir gern aus unserem eigenen Küchenfundus oder reisen gleich mit der gesamten Feldküche an.
Auf Wunsch ist es auch möglich, auf die Mittelaltertauglichkeit der Speisen zu achten, das bedeutet, die Veranstalter haben die Wahl, ob unsere Kochkunst voll- oder halbambientig auf den Tisch kommt. (Spaghetti mit Tomatensoße sind zwar lecker, passen jedoch leider kaum zum Flair einer Hofhaltung.)
Wenn wir auf Zelt-, Wald- und Wiesencons mit der Garküche on Tour sind, kommt meist die Feldküche zum Einsatz und wir beschränken wir uns auf Gerichte, die leicht zuzubereiten und dennoch lecker sind, wie zum Beispiel bunte Salate, gebackener Käse, Eintöpfe mit viel Gemüse und leichte sommerliche Gerichte wie Hühnerfrikasse mit Spargel und Reis, hausgemachte Paella, Fruchtsalate uvm.
Auch exotischere Wünsche wie Kaninchenbraten, frischer Fisch, Wildschwein-, Ziegen- oder Lammfleisch ist bei uns in guten Händen und anschliessend ambientig serviert auf dem Tisch.
Was sind unsere Konditionen?
Wir möchten von den Organisatoren der Veranstaltung eine Entschädigung für unsere Fahrtkosten und freie Conteilnahme.
Ist eine Vollverpflegung vorgesehen, möchten wir vorab den einkalkulierten Verpflegungsanteil auf unser Konto überwiesen haben. Den gesamten Einkauf und Transport der Lebensmittel zum Conplatz übernehmen wir selbst. Für jede Veranstaltung wird eine separate Buchführung angelegt, die jederzeit einsehbar ist.
Für unsere Arbeit in der Küche verlangen wir keinen Lohn. Wir sind immernoch mit Spass an der Sache dabei und, bis auf eine Ausnahme, haben wir auch damit auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Unsere Gage ist die Zufriedenheit der Gäste.
Sollte nur eine Teilverpflegung auf einem Zeltcon etc. gewünscht werden, bzw. einzelne Gruppen unsere Garküche für grössere Veranstaltungen (DF, CoM o.ä.) buchen wollen, möchten wir euch bitten, die Konditionen hierfür via Email an die Atvia-et-gmx-punkt-de zu erfragen.
Die Contermine der atvianischen Garküche sowie das Feedback findet ihr in unserem Forum! Solltet ihr unser Küchenteam für euer Con buchen wollen, dann meldet euch bitte im Forum oder via Email bei uns und wir werden sehen, was wir für euch tun können.
Viele Grüsse
Das Team der atvianischen Garküche
Hier sind als kleiner Appetitanreger einige Speisepläne vergangener und künftiger Cons zur Ansicht:
Speiseplan der atvianischen Garküche auf Aardland 2
Speiseplan der atvianischen Garküche auf Aardland 3



