logotype
image1 image2 image3 image4 image5

Hier mal eine Runde News für alle,

inzwischen ist das Forum wieder dort, wo es hingehört, wir werden aber dennoch einen anderen Anbieter suchen, da diese Fallouts sich in den letzten Monaten leider häuften.

Auch unsere Fotogalerie war zwischenzeitlich mal eine Weile nicht erreichbar, was allerdings an einem Bug auf Seiten von Picasa gelegen hat und rasch behoben wurde. Zu guter Letzt fiel die HP für einige Tage aus, jetzt haben wir wirklich alle Fallouts mal durchgeprobt und haben hoffentlich Ruhe für die nächste Zeit. :-/

Kommen wir zu erfreulicheren Themen: Atvia im Doppelpack!

Wie die Facebooknutzer unter euch vielleicht schon entdeckt haben, wird Atvia 11,5 - die Kinder des Bären - vom 14.-16.02.2014 in 94344 Wiesenfelden als Tavernencon mit "Specials" stattfinden. Was genau wir darunter verstehen, werden wir euch in einigen Tagen eröffnen, wenn die Planungen abgeschlossen sind. Wir foltern euch noch so lange und haben heimlich unseren Spass daran. ;)

Atvia 12 - der verlorene Pfad - wird vom 06.06. - 09.06.2014 auf dem gleichen Gelände stattfinden und ja, es wird wieder ein 4-Tages-Con, da wir uns den bundesweiten Feiertag zunutze machen werden. Somit ist der Sonntag nicht Abbau- und Abreisetag, sondern erst der Pfingstmontag, was die Sache doch deutlich entspannt, findet ihr nicht?

Die Anmeldungen zu beiden Cons werden in Kürze hier auftauchen und ihr dürft sie gern in alle Himmelsrichtungen verteilen. Allerdings sei zu Atvia 12 noch erwähnt, dass wir für dieses Con eine Obergrenze von 25% für die Gesamtmenge an magischen Charakteren auf dem Con festlegen werden. Magie ist etwas besonderes und das möchten wir auf unseren Veranstaltungen auch gern so bewahren. Wenn jeder Charakter Kämpfer-Magier ist, verliert das irgendwie den Reiz. Falls ihr also mit einem Magiercharakter auf Atvia kommen wollt, solltet ihr euch bald entscheiden oder einen Abenteurer, Söldner, Scharlatan, Medikus, Streuner, Prediger, Fährtensucher, Hufschmied, Bettler, Fallensteller, Händler, Gaukler, Barden oder ähnlichen Zweitcharakter in Reserve haben.

Auf diese Weise möchten wir für ein ausgewogenes Verhältnis von Kämpfern und Magiern, sowohl bei Problemlösungen als auch im Kampf, sorgen.

Falls ihr Fragen habt, erreicht ihr uns jederzeit über orga @ atvia.de, Facebook oder unser Forum. Damit verabschieden wir uns für heute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit euch in den atvianischen Wäldern.

2020  Atvia